13.12.2011 – SAPPHIRE stellt Grafikkarten als "Runes of Magic" Editions vor
SAPPHIRE Technology, führender Anbieter von Grafikkarten weltweit, hat in Zusammenarbeit mit der Frogster Online Gaming GmbH, dem Publisher von Online-Computerspielen, soeben zwei neue Modelle der SAPPHIRE HD 6800 Serie vorgestellt: die SAPPHIRE HD 6870 "Runes of Magic" Edition und die SAPPHIRE HD 6850 "Runes of Magic" Edition.
Beide Modelle haben einige Besonderheiten im Paket:
"Runes of Magic", eines der beliebtesten und erfolgreichsten kostenlosen MMORPGs auf dem Markt, liegt als DVD bei. Sie können also gleich loslegen und müssen nicht erst das Spiel aus dem Web herunterladen. Des Weiteren erhalten Sie ein tolles In-Game Pet, nämlich den Wolfsjungesbegleiter, gratis dazu. Zudem erscheint die Verpackung der beiden Grafikkarten im "Runes of Magic" Design.
Technische Details der Grafikkarten:
Die SAPPHIRE HD 6870 "RoM" Edition besitzt mit 1120 Stream-Prozessoren und 56 Textureinheiten die gleiche interne Architektur wie das Standardmodell, höhere Taktfrequenzen beim Kern (920 MHz) bzw. Speicher (1.050 MHz, 4,2 Gb/s effektiv) für 1GB GDDR5 Speicher aber sorgen für eine deutliche Leistungssteigerung. Das neue exklusive SAPPHIRE Kühldesign mit Dual Fan garantiert eine extrem coole Performance und Laufruhe auch unter Last und wird selbst Extrem-Gamer begeistern! Das neue flüsterleise Kühldesign besitzt zwei 90 mm Lüfter, die die gleiche Luftmenge bewegen wie konventionelle Lüfter, dafür aber 10% weniger Drehzahl benötigen. Staub abweisende Lager sorgen dazu für eine höhere Zuverlässigkeit. Sie besitzt mit zwei DVI-, einem HDMI- und zwei Mini DisplayPort-Anschlüssen eine vielseitige Ausgabekonfiguration und bietet dank des mitgelieferten Dongle Support für VGA-Monitore.

Die SAPPHIRE HD 6850 "RoM" Edition ist mit 960 Stream-Prozessoren und 48 Textureinheiten vor. Bei diesem kostengünstigen Modell sorgen Taktgeschwindigkeiten von 775 MHz im Kern bzw. 1.000 MHz (4 Gb/s effektiv) im Speicher für herausragende Performance, inklusive vollem DirectX 11 Support und allen Funktionen dieser Technologiegeneration. Die Karte ist mit zwei DVI- sowie je einem HDMI- bzw. DisplayPort-Ausgang ausgestattet.

Auch bei diesen Karten steht Tüftlern zwecks Performance-Tunings das dedizierte VGA Overclocking-Tool TriXX zur Verfügung, das von der SAPPHIRE Website kostenlos heruntergeladen werden kann. Einfacher geht's nicht!
Eyefinity und APP Beschleunigung
Durch die Verwendung der beiden DVI/HDMI-Ausgänge mit den DisplayPorts lassen sich im Eyefinity (SLS)-Modus bis zu 3 bzw. bis zu vier Monitore ansteuern.