11.06.2010 – Warner Bros. haucht "Mortal Kombat" wieder neues Leben ein!
Warner Bros. Interactive Entertainment haucht einem vielleicht schon vergessenen Franchise wieder neues Leben ein. Die Rede ist vom Beat`em Up Franchise "Mortal Kombat". Wie Warner Bros. nun bekannt gab, arbeit die erst jüngst umbenannte Spieleschmiede NetherRealm Studio an der Erschaffung eines neuen Ablegers der altbekannten "Mortal Kombat" Spielreihe. Geleitet wird das Entwicklerteam vom Creative Director Ed Boon, dem Schöpfer der "Mortal Kombat" Serie.
Der Titel erscheint laut letzten Informationen nächstes Jahr für die PlayStation 3 sowie die Xbox 360 und soll neben einer neuartigen Grafik-Engine, einen Tag-Team-Modus, einen neuen Co-Op Arcade Modus, einen ausgreiften Story-Modus und eine Vielzahl von Finishing Moves servieren.
Martin Tremblay, President von Warner Bros. Interactive Entertainment, freut sich auf den Titel und kommentiert dies wiefolgt: „Wir bringen den Spielern das Mortal Kombat-Franchise zurück. Die Kreativköpfe der NetherRealm Studios entwickeln ein Spiel, nach dem sich Fans schon lange sehnen“ [...] „Mit diesem Titel etabliert Warner Bros. Interactive Entertainment Mortal Kombat neu. Es ist eine innovative Umsetzung, die gleichzeitig Figuren und Kampfstil der legendären Serie treu bleibt.“
Auch Ed Boon, Creative Director der NetherRealm Studios freut sich auf den Titel und meint selbst dazu: „Wir sind schon ganz wild darauf, dass Spieler Mortal Kombat in die Finger bekommen" [...] „Das neue Mortal Kombat wird dem gerecht, was Spieler erwarten: eine ausgereifte Präsentation, eine innovative Weiterentwicklung der 2D-Kampfsteuerung und die besten und actionreichsten Finisher aller Zeiten!“