20.02.2010 – "Nemexia" Tagebuch: Tag 5
Tag 5
Liebes Tagebuch,
ich bin wahrlich erfreut, dass bei der Besiedelung meines Planeten Imperius 1 alles gut lief. Die dort ansässigen Bürger sind zufrieden und arbeiten nicht minder hart für meinen Reich… äh, natürlich für den Reichtum unseres Volkes. Das aller Beste ist aber, dass der neue Planet unmittelbar neben Maxhell liegt. Dadurch werden Reisezeiten, etwa beim Transport von Rohstoffen zwischen den Planeten, minimiert.
Auf dem Bild sind außerdem Planeten des politischen Bündnisses „Highlander „zu sehen, deren Allianz ich mich kurz nach der Aufnahme des Bilds angeschlossen habe. Stimmt die Koordination zwischen den Mitgliedern, wird es ein leichtes Feinden den Garaus zu machen.
Das Forschungslabor meldete den Abschluss einiger Arbeiten. Durch Forschungen auf dem Gebiet der Chemie ist es uns gelungen, den Gasverbrauch von Raumschiffen zu senken. Außerdem gelangen weitere Durchbrüche im Fachgebiet Mathematik und es werden mehr Rohstoffe abgebaut. Eine weitere gute Nachricht erreichte mich erst vor kurzem. Der erste Kreuzer meiner Flotte ist zum Einsatz bereit.
Morgen wird er seine Einsatztauglichkeit unter Beweis stellen und von einigen weiteren Schiffen begleitet einen fremden Planeten angreifen. Bis dann, liebes Tagebuch.