17.02.2010 – "Nemexia" Tagebuch: Tag 2
Tag 2
Liebes Tagebuch,
wie ich dir bereits gestern anvertraute, widme ich mich heute ein wenig der Forschung. Da ich vorhabe eine große, schlagkräftige Flotte aufzustellen, muss ich meine Kenntnisse auf dem Gebiet der Astronomie erweitern. Zu diesem Zweck musste ich wieder jede Menge meiner Ressourcen in ein Gebäudeinvestieren, dafür kann sich mein Forschungslabor aber durchaus sehen lassen. Um zu sehen, welche Voraussetzungen, für welche Forschung, aber auch für Schiffe und Gebäude nötig sind, wurde mir der Zugriff auf einen Technologiebaum gewährt – sehr großzügig.
Schon bald, liebes Tagebuch, werde ich in der Lage sein, die ersten Raumschiffe in Auftrag zu geben. Ich habe mir schon das Objekt meiner Begierde von einem Techniker meiner Werft auf einer Zeichnung erklären lassen.

Der Scout mag zwar nicht das größte unter den interstellaren Kriegsgeräten sein, aber putzig ist er, nicht wahr?
Zum Glück kommt mir eine unsichtbare Macht zugute, die derzeit über mich wacht. Bis ich nämlich eine Gewisse Punktezahl erreicht habe, kann mir keiner der vielen Feinde mit einem Angriff Ressourcen stehlen, geschweige denn meine Flotte zerstören. Morgen steht ein weiterer essentieller Punkt meines Plans auf der Tagesordnung. Bis dann, liebes Tagebuch.