06.01.2010 – "Dragon Age Origins": Erstes Addon erscheint im März!
Nachdem "Dragon Age Origins" nun schon einige Zeit im Handel erhältlich ist und in den letzten Wochen einige Gerüchte zu einer möglichen Erweiterung im Web auftauchten, ist die Katze nun aus dem Sack.
Electronic Arts, der Publisher des Rollenspielkrachers, bestätigte nun offiziell, dass am 18. März dieses Jahres das erste Addon zum Titel erscheinen wird. Dieses wird plattformübergreifend für den PC, die PlayStation 3 sowie die Xbox 360 unter dem klingenden Namen "Dragon Age: Origins - Awakening" an den Start gehen.
Der zuständige Entwickler BioWare arbeitet derzeit fieberhaft am Addon, welches den Spieler den Zugang zu einer bisher unbekannten Welt namens Amarathine ermöglicht. Darüberhinaus können sich die Fans des Spiels auf bis zu fünf neue Gruppenmitglieder, neue Zauber, neue Fähigkeiten, neue Gegenstände und neue Spezialisierungen freuen! Storytechnisch soll das Addon an die Geschehnisse des Basisspiels anknüpfen und unter anderem muss der Spieler den Orden der Grauen Wächter wieder aufbauen.
Hier noch ein paar erste Bilder zum Addon! Viel Spaß damit!

