23.09.2009 – "Machinarium": Infos & Trailer!
Spätestens seit dem Film "wall-e" ist bewiesen, dass auch unbelebte Roboter in uns große Gefühle hervorrufen können - und dies möchte uns Amanita Design (die schon für Samorost und Samorost 2 verantwortlich waren) mit ihrem neuesten Meisterwerk "Machinarium" weiter unterstreichen!
Daedalic Entertainment, Publisher von "Edna bricht aus" und "The Whispered World", veröffentlicht Ende Oktober das Indie-Adventure in einer aufwändigen Verpackung und vielen Extras - die Vollversion des Vorgängers Samorost 2, den "Machinarium"-Soundtrack auf CD und noch vieles mehr!
Sie finden sich in einer Stadt, die ausschließlich von Robotern bevölkert ist, wieder und spielen den kleinen Roboter Josef. Ihre erste Herausforderung ist es, ihn wieder vollständig zusammenzusetzen und anschließend einen Bombenanschlag zu vereiteln - und so ganz nebenbei muss auch Josefs Roboterfreundin vor der Gefahr geschützt werden!
Release des mit Spannung erwarteten Spiels ist der 27. Oktober 2009 - für PC und Mac um etwa 30 Euro.