05.08.2009 – "Grotesque Tactics: Evil Heroes" angekündigt
Ein Königreich welches "Glory" genannt wird? Eine lebende Legende mit dem klingenden Namen "Holy Avatar"? Wenn Sie diese Art von Humor mögen und gerne mal eine etwas andere Story verfolgen möchten, dann sollten Sie auf jeden Fall weiterlesen.
Die Spieleschmiede "Silent Dreams" arbeitet derzeit an der Fertigstellung des Taktik-Rollenspiels "Grotesque Tactics: Evil Heroes". Wie bereits oben erwähnt setzt das Spiel auf eine etwas "andere" Story. So gilt es als ein Auserwählter, der sich das Leben nehmen will (durch das hinabwerfen in den Schlund eines Pilzes(!) weil er eine Prüfung an der Militärakademie nicht bestanden hat), das Königreich zu retten. Da die Armee bereits von einer bösen Sekte (die "Dark Church") vernichtend geschlagen wurde, rekrutieren Sie Ihre Streitkräfte aus dubiosen Kreisen. Nämlich böse Verbrecher und Frauen! Ja, genau! Frauen!
Erscheinen wird der Titel im 4. Quartal 2009 über die Softwareportale "PC Digital" und "WiiWare" und wird laut Pressemitteilung ca. 15 - 20 "Goldstücke" kosten.
Hier noch die veröffentlichten Screenshots. Viel Spaß beim ansehen!

