In „LEGO Harry Potter – Die Jahre 5-7“ schlüpfen Sie erneut in die Rolle des Zauberschülers zum endgültigen Kampf gegen den dunklen Lord. Ob dies ein magisches Erlebnis ist, erfahren Sie in unserem Review.
Story
„LEGO Harry Potter – Die Jahre 5-7“ führt Sie durch die finalen drei Buch- bzw. vier Film-Teile der inzwischen legendären „Harry Potter“-Saga rund um Magie und Hexerei. Die Geschichte des Spiels orientiert sich dabei ganz klar an den Geschehnissen der Filme und teilt das Abenteuer eben auch in vier und nicht in drei Abschnitte.
Gameplay
Worum geht’s in „ LEGO Harry Potter – Die Jahre 5-7“? Sie nehmen das bewährte LEGO-Spielprinzip und tapezieren die Welt und die Figuren im „Harry Potter“-Stil. Wie in vergangenen LEGO-Titeln besteht das Gros des Gameplays aus herumliegenden Bauklötzen, die per Knopfdruck automatisch zu speziellen Objekten zusammengebaut werden. Daneben gilt es Unmengen von runden LEGO-Steinen einzusammeln und zwischen vielen, vielen Charakteren hin und her zu wechseln.
Egal welche Figur Ihr Favorit ist, die Chancen stehen gut, dass sie hier spielbar ist. Selbst Nebendarsteller und Bösewichte wie Aberforth oder Draco können gesteuert werden. Manche Stellen des Spiels verlangen obendrein zur Lösung einen speziellen Zauberspruch aus Ihrem Arsenal oder die besondere Fähigkeit eines bestimmten Schülers. Das bringt etwas Abwechslung in das sonst doch eher einschläfernde LEGO-Spielprinzip.
Ob das technisch Laune macht, erfahren Sie auf der nächsten Seite.