Der letzte „Harry Potter“-Film ist nun auch auf Blu-ray erhältlich und passend dazu das letzte „LEGO Harry Potter“ auf den unterschiedlichsten Konsolen. Ob es sich ebenso gut schlägt wie die meisten LEGO-Games schlägt, lesen Sie in unserem Review.
Spiele von „LEGO Star Wars“ bis „LEGO Fluch der Karibik“ haben vieles gemeinsam und sind für sich genommen jeweils exzellente Action-Adventures. Rätsel, Kämpfe und der unverkennbare Humor machen die Umsetzungen für jede Altersgruppe spielenswert und dank des Mehrspieler-Modus können auch zwei Spieler gleichzeitig ans Werk gehen.
Auch bei „LEGO Harry Potter: Die Jahre 5-7“ ist die Spielmechanik an sich zwar gleich geblieben, die Atmosphäre und Grafik gegenüber vielen anderen Titeln aber noch aufgebessert. Auch sehen wir ein wenig mehr Spieltiefe sowie Rätsellastigkeit, die uns bei den ernsteren Harry Potter-Teilen abgegangen ist. Sehen Sie doch selbst:
Story
Die Geschichte bei „LEGO Harry Potter: Die Jahre 5-7“ dreht sich – wie sollte es anders sein – um die Bücher bzw. Filme „Harry Potter und der Orden des Phönix“, „Harry Potter und der Halbblutprinz“ sowie „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“. Hier wird auch besonders augenscheinlich, wie jeder Teil immer düsterer und unheimlicher wird.
Wie genau sich das äußert, erfahren Sie auf der nächsten Seite.