Endlich ist es soweit - und das Warten hat ein Ende. Darauf haben wir deutschsprachigen Fans des Wrestlings schon lange gewartet. Die WWE feiert nun Ihr langersehntes Debut auf der Xbox. Das eigentlich schon fertige Spiel musste noch einmal kurz zur Bearbeitung, da durch die Namensänderung der WWF (World Wrestling Ferderation) in den jetzigen Titel WWE (World Wrestling Entertainment) sämtliche
In-Game-Grafiken ausgetauscht werden mussten und durch diesen neuen Namen ersetzt wurden. Der Erscheinungstermin wird somit Ende September 2002 sein.
Die Entwickler bei Anchor Inc. legte sich mächtig ins Zeug. Sie schufen ein Wrestling Game das alles bisher Dagewesene in den Schatten stellt. Die Grafik dieses neuen Sportspektakels ist berauschend wie noch nie, selten noch erkannte man die Mimik und Gesten der Wrestler so genau und so gut wie in "
WWE RAW". Die Auftritte und SHoweinlagen der Wrestler wurden alle genau nach dem Original-Einmarsch gestaltet und es kamen volle Entrances mit den dazugehörigen Titan Tron-Videos heraus, die wirklich beeindruckend aussehen. Erstmals ist es auch möglich, den Gegner schon während des Entrances zu unterbrechen, zu attackieren oder einfach nur zu beleidigen.
Ebenso wird es Double Feature-Replays während des Matches geben. Die Original-Arenen, die zum Beispiel bei den normalen Sendungen "RAW" und "SmackDown!" vorhanden sind, werden genauso wie die Arenen der Pay-Per-Views (beispielsweise "Royal Rumble", "King of the Ring" und so weiter) im Spiel vorhanden sein. Diese Arenen werden mit dynamischen Lichteffekten verschönert. Der "CAW"-Mode ("Create-A-Wrestler"-Mode) wurde um viele Dinge erweitert und verbessert. Einen ausgefeilten Story-Modus wird es ebenfalls in dem Spiel geben. Genauso müssen die Fans dieses Genres nicht auf die Vielzahl der vorhandenen Superstars - unter ihnen zum Beispiel The Rock, Stone Cold Steve Austin, Triple H, The Undertaker, The Hardys und Lita sowie viele, viele mehr verzichten - es kamen jedoch auch neu designte Wrestler wie Booker T, Brock Lesnar und Rob Van Dam hinzu. Auch auf die Vielfalt der Match-Varianten muß nicht verzichtet werden, denn es gibt die bekannten Modes "Single", "Tag Team", "Royal Rumble" etc., aber auch das "Vier Mann Tag Team", "Handicap" und "Triple Thread Matches" (und hier ebenfalls noch viele weitere, die es dann in der Vollversion endgültig zu bestaunen geben wird).