Während wir bereits die finale Version spielen, wollen wir nicht zu viel auf die Story, sondern vor allem auf Gameplay-Änderungen eingehen: Die Steuerung und die Spielelemente bleiben identisch, doch kommen einige Bausteine hinzu, da sich Alan in einem Albtraum befindet. So können Sie Ihre Umgebung per Taschenlampe selbst erstellen: Deuten Sie auf das Wort “Tisch”, so erscheint ein Tisch vor Ihnen.
Auch Ihr guter Freund Barry wird, in Realität oder nicht, wieder mit dabei sein. Statt fliegender Vögel suchen diesmal fliegende Bücher den Bestseller-Autor heim. Die stärker gewordenen Feinde befördern Sie zudem per Lichtexplosion ins Jenseits – praktisch!
Alles in allem kann man sagen, dass das Add-On schon jetzt hält, was die Entwickler versprechen. In Kürze präsentieren wir Ihnen ein ausführliches Review – und freuen uns schon auf die Episode “Der Schreiber”, die im August kommen wird.