Die typische, relativ simple 2D-Comic-Grafik im netten Retro-Look ist für Fans kein Grund, vom Spiel Abstand zu nehmen. Zusätzlich sollen nicht nur neue Spiel-Modi und neue Sounds, sondern auch neue Animationen im Update inkludiert sein. Aber auch jetzt hat das Spiel seinen Reiz – nicht zuletzt aufgrund der Grafik!
Der Sound ist karibisch-locker, aber recht eintönig, nervt aber nicht, da man genug Hektik mit dem Geschehen am Bildschirm erlebt.
Die Steuerung ist simpel und eingängig – auch Einsteiger haben schnell Erfolgserlebnisse. Das Pause-Menü wird durch das Update ebenso überarbeitet – so die Entwickler auf Nachfrage von GamingXP.
Endlich einmal ein Mini, bei dem die Entwickler sogar ein Update nach Release nachliefern, um die Fans bei der Stange zu halten. Das nenne ich fleißig und vorbildlich! Generell ist „Coconut Dodge“ eine fesselnde, wenn auch nicht sehr abwechslungsreiche Highscore-Jagd ohne Ziel, aber mit bewährtem Spielprinzip. Solide Arbeit zum kleinen Preis für die PSP-Sammlung!