Phantasy Star Zero Nintendo DS
Erscheinungstermin: 12.02.2010 Mehr Infos
Phantasy Star Zero
von LuckyLuke AUT (Freier Mitarbeiter) 08.04.2010
Ende der 80er Jahre startete SEGA den ersten Versuch, mit japanischen Rollenspielen in den westlichen Ländern Erfolg zu haben. „Phantasy Star“ war die erste Konkurrenz zu Square Enix und seiner „Final Fantasy“-Spielereihe.
Nun im Jahre 2010 steht mit „Phantasy Star Zero“ der neueste Ableger für Nintendos Handheld in den Läden. Ob auch dieser Teil eine gefährliche Konkurrenz für ähnliche Rollenspiele ist, lesen Sie in unserem Review!
Bevor wir richtig loslegen, möchten wir Ihnen noch den offiziellen Launchtrailer zum Spiel vorstellen.
IntroBevor es in die Welt von „Phantasy Star Zero“ losgeht, wählen Sie aus einer der drei Klassen Human, Cast oder Newman aus. Diese unterteilen sich nochmals in verschiedene Charakterklassen wie Krieger, Magier, schwerer Schütze oder auch andere Fähigkeiten. Jeder Charakter hat seine eigene Stärke und bringt somit auch ein anderes Spielerlebnis mit sich. Haben Sie Ihren Lieblingscharakter gefunden, kann dieser nochmal mit verschieden Körperteilen und verschiedenen Farbvarianten individualisiert und schlussendlich benannt werden. Nun geht es aber endlich los!
Als Einzelspieler wählt man den Story-Modus und wird gleich mit einem cineastischen Trailer in die Welt und zugleich die Geschichte von „Phantasy Star Zero“ eingeführt. Sie sehen Kämpfe zwischen den verschiedenen Klassen, man erfährt von einem großen Krieg und wird dann ins Weltall versetzt, wo ein junges Mädchen – das sich mit dem Namen Sarisa vorstellt – mit Ihnen zu sprechen beginnt. Augenblicke später befinden Sie sich auch schon in Dairon City, dem ersten Schauplatz der Geschichte. Mit langen Textpassagen werden Sie mehr und mehr in die Geschichte eingeführt. Verschiedene Antwortmöglichkeiten stehen Ihnen zur Auswahl bereit. Hat man sich ausgiebig unterhalten, darf man endlich selbst die Stadt erkunden. Am Marktplatz kann man die erste Quest annehmen und zieht schon kurz danach mit Unterstützung los. Auf dem Weg sind die Kämpfe markiert und starten, sobald Sie darüber laufen. Wer nun glaubt, es startet nun ein rundenbasierter Kampf, wie man es aus vielen anderen Rollenspielen kennt, der täuscht sich.
Nun im Jahre 2010 steht mit „Phantasy Star Zero“ der neueste Ableger für Nintendos Handheld in den Läden. Ob auch dieser Teil eine gefährliche Konkurrenz für ähnliche Rollenspiele ist, lesen Sie in unserem Review!
Bevor wir richtig loslegen, möchten wir Ihnen noch den offiziellen Launchtrailer zum Spiel vorstellen.
Gameplay
Im Hauptmenü stehen Ihnen gleich mehrere Modi zur Auswahl bereit. Story-Modus, DS Wireless Play für das gemeinsame Spielen mit benachbarten NDS, Nintendo Wi-Fi Connection für das Spielen mit bis zu vier Spielen über das Internet und der Dressing Room, in dem der Charakter angepasst werden kann.Als Einzelspieler wählt man den Story-Modus und wird gleich mit einem cineastischen Trailer in die Welt und zugleich die Geschichte von „Phantasy Star Zero“ eingeführt. Sie sehen Kämpfe zwischen den verschiedenen Klassen, man erfährt von einem großen Krieg und wird dann ins Weltall versetzt, wo ein junges Mädchen – das sich mit dem Namen Sarisa vorstellt – mit Ihnen zu sprechen beginnt. Augenblicke später befinden Sie sich auch schon in Dairon City, dem ersten Schauplatz der Geschichte. Mit langen Textpassagen werden Sie mehr und mehr in die Geschichte eingeführt. Verschiedene Antwortmöglichkeiten stehen Ihnen zur Auswahl bereit. Hat man sich ausgiebig unterhalten, darf man endlich selbst die Stadt erkunden. Am Marktplatz kann man die erste Quest annehmen und zieht schon kurz danach mit Unterstützung los. Auf dem Weg sind die Kämpfe markiert und starten, sobald Sie darüber laufen. Wer nun glaubt, es startet nun ein rundenbasierter Kampf, wie man es aus vielen anderen Rollenspielen kennt, der täuscht sich.

