Dieses Jahr trifft man sich in Vancouver, um den winterlichen Spielen Olympias zu frönen. Passend dazu bringt Sega das zugehörige Spiel auf die heimischen Unterhaltungssysteme.
Das Spiel orientiert sich an den legendären „Winter Games“, die schon seit Commodore-Zeiten in der Welt digitaler Unterhaltung tummelt. Im Grunde handelt es sich um eine Sammlung verschiedener Disziplinen, die in verschiedenen Modi absolviert werden können. Naturgemäß gibt es keine Handlung, keine Charakterzeichnung oder Ähnliches. Die Motivation soll durch die Jagd nach der Bestzeit entstehen.GameplayUm die Bestzeit zu unterbieten empfiehlt es sich, die diversen Trainings zu absolvieren, wo Sie zumindest die Grundzüge der Steuerung der einzelnen Disziplinen erlernen können. Hier fahren Sie mit dem 2er-Bob, bestreiten den Riesentorlauf und erreichen Höchstgeschwindigkeit bei der Abfahrt.
Sobald die simplen Grundzüge verinnerlicht wurden und der Antrieb groß genug ist, können Sie sich in einen der vielen Bewerbe stürzen. Hier versucht Ihnen die KI, Ihr Leben schwer zu machen, was in der Praxis nichts anderes heißt, als dass Sie einen gewissen Zeitwert unterbieten müssen – Allzu viele andere Signale erhalten Sie leider nicht von der Konkurrenz.
Landen Sie dann schlussendlich auf dem Siegertreppchen können Sie sich freuen und eine andere Disziplin in Angriff nehmen, denn bis auf die konsoleneigenen Trophäen gibt es keine großartigen Fortschritte zu erreichen.
|
|