Die Deutschen haben den Hof allerdings bereits eingekesselt und es liegt an Ihnen Ihre Freunde zu befreien. Es folgt eine wilde Schießerei, doch schlussendlich schaffen Sie es zurück nach Paris. So beginnt die erstaunlich interessante Geschichte in deren Verlauf Sie es mit vielen unterschiedlichen Auftraggebern, wie dem britischen Geheimdienst, zu tun bekommen werden.Große weite WeltDie frei erkundbare Welt in „The Saboteur“ besteht aus unterschiedlichen Gebieten. Diese ist zwar geografisch nicht ganz korrekt, dafür aber in sehr abwechslungsreich kreiert worden. Im Nord-Westen befindet sich etwa die Normandie, etwas südlich davon Paris und die Grenze, hinter der Sarbrücken liegt im Osten. Sie dürfen also sowohl die Häuserschluchten der Großstadt, als auch die ländliche Idylle genießen und, bis auf zwei Stadtgebiete von Paris, die gesamte Welt von Anfang an bereisen.
Für eine tolle Atmosphäre sorgt, dass die Welt in allen Gebieten in denen die Besatzer mächtiger als der Widerstand sind mit Ausnahme der Farbe Rot in Schwarz-Weiß dargestellt wird. Über diesen Gebieten hängt auch ständig eine dicke Wolkendecke, die keinen Sonnenstrahl durchlässt. Schaffen Sie es aber die Bevölkerung zum Aufstand zu bewegen, verschwinden die Wolken und knallige Farben gewinnen die Oberhand.KämpfenGrundsätzlich lege ich Ihnen ans Herz sich eher unauffällig zu verhalten. Sie können an sämtlichen Häusern empor klettern, sollten sich dabei aber nicht beobachten lassen, da sonst die Wachen auf Sie aufmerksam werden – „Assassin’s Creed“ lässt grüßen. Sehr gut gefällt die Möglichkeit, sich als deutscher Soldat zu verkleiden. Dafür müssen Sie lediglich einen Gegner im Nahkampf ausschalten und dessen Uniform anziehen. In dieser Verkleidung können Sie in Sperrgebiete spazieren, sollten sich aber trotzdem bedeckt halten und auf Abstand zu den Deutschen achten.
Sollten Sie doch Kämpfen müssen, dürfen Sie sich zum einen mit bloßen Händen gegen die Besatzer wehren, was aufgrund des tollen Pack-und-Wirf-ihn-Funktion unheimlichen Spaß macht, zum Anderen die verschiedensten Waffen, vom einfachen Jagdgewehr bis zum Flugabwehr-Geschütz, einsetzen.
|
|