Zusammenfassung
Die Atmosphäre und das Gameplay überzeugen. Das Spiel ist mit über 250
Quests auch sehr umfangreich. In der Welt von „
Risen“ bieten sich Ihnen unendliche Möglichkeiten, wie Sie sich Ihr Spiel gestalten. Das bringt durchaus auch einen hohen Wiederspielwert, da Sie jedes Mal einen anderen Weg einschlagen und andere Entscheidungen treffen können. Einzig die Grafik ist leider das größte Manko an diesem Spiel. Die grafischen Möglichkeiten der Xbox 360 werden nicht einmal ansatzweise erreicht. Nur weil ein großer Teil des Spiels sich im Untergrund in Gruften und Grotten abspielt, heißt es nicht dass die Grafik grottenschlecht sein muss.
Ich als Spieler, der nicht auf seine höchstaktuelle Hochleistungs-Grafik besteht, kann über dieses leider nervige und unerwartete grafische Debakel hinwegsehen und trotzdem meinen, dass „
Risen“ durchaus unter den besseren
RPG-Erscheinungen der letzten Monate gehört und Wert ist gekauft zu werden … auch wenn einem nach dem Spielen klar wird, dass sich die Entwickler wohl doch viel mehr auf den PC konzentriert haben.