SingStar Queen PS3,PS2
Erscheinungstermin: 20.03.2009 Mehr Infos
Plattform: PS3,PS2
Genre: Action
Release: 20.03.2009
Vertrieb: Sony Computer Entertainment
Entwickler: Sony Computer Entertainment London
Webseite: Visit
USK-Einstufung:
SingStar Queen
von Stefan Hohenwarter 31.07.2009
Die 1970 gegründete Kult-Band „Queen“ sollte jedem, egal ob jung oder alt, ein Begriff sein. Diese überaus erfolgreiche Band, die weltweit in sechzehn Jahren über 700 Konzerte gab, feiert nun ihr Debüt im „SingStar“-Universum. Ob diese Umsetzung gelungen ist oder nicht, erfahren Sie in unserem Review.
Nach „SingStar – Die Toten Hosen“ und „SingStar – ABBA“ ist nun die Band rund um Freddie Mercury an der Reihe, um den Karaokefans weltweit die Möglichkeit zu bieten, sich ein wenig wie ein Weltstar fühlen zu können. In „SingStar – Queen“ können Sie hautnah bei den Auftritten von „Queen“ dabei sein und die Band mit Ihrer Stimme unterstützen.
Kommen wir nun zu einem Hauptkriterium erscheinender „SingStar“-Auskopplungen, der Songliste. Im Gegensatz zur PlayStation 2-Version können sich die Besitzer der PlayStation 3-Version auf fünf zusätzliche Songs der Kultband freuen. Genauer gesagt warten „A Kind of Magic", "Hammer to Fall", "Killer Queen", "Radio Ga Ga" und "The Show Must Go On" darauf, von Ihnen nachgesungen zu werden.
Nach „SingStar – Die Toten Hosen“ und „SingStar – ABBA“ ist nun die Band rund um Freddie Mercury an der Reihe, um den Karaokefans weltweit die Möglichkeit zu bieten, sich ein wenig wie ein Weltstar fühlen zu können. In „SingStar – Queen“ können Sie hautnah bei den Auftritten von „Queen“ dabei sein und die Band mit Ihrer Stimme unterstützen.
Gameplay
Am Gameplay hat sich im Vergleich zu den Vorgängern nichts verändert. Wie gewohnt sieht man im Hintergrund die Original-Videoclips zum ausgewählten Song und im Vordergrund die zu singenden Tonlangen. Unter- beziehungsweise oberhalb des Videoclips taucht der zu singende Text auf, der wie bei den Vorgänger leider auch gesummt werden kann. Die Qualität der Videoclips ist in Anbetracht des Alters einiger Songs bemerkenswert gut.Kommen wir nun zu einem Hauptkriterium erscheinender „SingStar“-Auskopplungen, der Songliste. Im Gegensatz zur PlayStation 2-Version können sich die Besitzer der PlayStation 3-Version auf fünf zusätzliche Songs der Kultband freuen. Genauer gesagt warten „A Kind of Magic", "Hammer to Fall", "Killer Queen", "Radio Ga Ga" und "The Show Must Go On" darauf, von Ihnen nachgesungen zu werden.

