Tom Clancy's HAWX Xbox 360
Erscheinungstermin: 06.03.2009 Mehr Infos
Plattform: Xbox 360
Genre: Action
Release: 06.03.2009
Vertrieb: Ubisoft
Entwickler: Ubisoft Entertainment
Webseite: Visit
USK-Einstufung: ![]()
Tom Clancy's HAWX
von Peter Konhäusner 30.05.2009
Schnelle Flugzeuge, waghalsige Manöver und jede Menge Action? Das ist das, was Sie sich von einer Flug-Simulation erwarten würden? Dann werden Sie sich wohl “Tom Clancy's H.A.W.X.” genauer ansehen, denn genau diesen Mix verspricht dieser Titel.
Nach einer Einstiegsmission nahe der Grenze von Amerika zu Mexiko, die vor allem zum Erlernen der Basis-Steuerung dient, werden Sie schrittweise an neue Möglichkeiten Ihres Jet-Parks herangeführt, der bald mehr als zwanzig Flieger umfasst - vom Gripen bis hin zum, besonders hierzulande, bekannten Eurofighter. Die Steuerung gestaltet sich hier – im Gegensatz zu dem Großteil der Konkurrenz – sehr einfach: Mit dem A-Knopf feuern Sie Raketen ab, der B-Knopf betätigt das Bordgeschütz und mit Y schalten Sie die Gegner durch. Diese können Sie dann in einer kleinen Ansicht links oben sehen, ebenso wird die Distanz zum Ziel und die Höhe Ihres Fliegers am HUD dargestellt.
Über den Wolken
In der 19 Missionen umfassenden Kampagne, deren Missionen Sie wahlweise auf “Normal”, “Experte” oder “Elite” spielen können, übernehmen Sie die Rolle von Crenshaw, einem Flieger des US-Experten-Schwadrons “H.A.W.X.”, das in extremen Kampfsituationen zum Einsatz kommt. Als die US Army unserem Protagonisten zu wenige Perspektiven bietet, schließt er sich zusammen mit seinen zwei Flügelmännern der privaten Sicherheitsfirma Artemis Global Security an, die sich schnell zu einem der führenden “Privat-Armeen” der Welt entwickelt. Doch dies ist nicht die einzige Wendung, die die Story für Sie bereithält – lassen Sie sich überraschen, denn allzu viel möchte ich hier nicht verraten.Nach einer Einstiegsmission nahe der Grenze von Amerika zu Mexiko, die vor allem zum Erlernen der Basis-Steuerung dient, werden Sie schrittweise an neue Möglichkeiten Ihres Jet-Parks herangeführt, der bald mehr als zwanzig Flieger umfasst - vom Gripen bis hin zum, besonders hierzulande, bekannten Eurofighter. Die Steuerung gestaltet sich hier – im Gegensatz zu dem Großteil der Konkurrenz – sehr einfach: Mit dem A-Knopf feuern Sie Raketen ab, der B-Knopf betätigt das Bordgeschütz und mit Y schalten Sie die Gegner durch. Diese können Sie dann in einer kleinen Ansicht links oben sehen, ebenso wird die Distanz zum Ziel und die Höhe Ihres Fliegers am HUD dargestellt.

