Unseren Kontrahenten im Kampf um die Wrestling-Krone wird ordentlich eingeschenkt, dass ihnen hören und sehen vergeht. Aber was gibt es in technischer Hinsicht zu hören und zu sehen?
Nun mit dem Hören ist es so eine Sache. Die Fights selbst laufen für TNA Verhältnisse wie man sie aus dem Fernsehen kennt eher ruhig ab. Zumindest was die Zuschauerkulisse und das Kampfgetümmel selbst angeht. Dafür sind bekannte Stimmen aus der deutschen Moderation mit von der Partie, was Fans sicher freuen wird. Bald kennt man aber auch alle Sprüche. Grafisch ist es rund um den Ring ähnlich wie mit der Akustik: eher mager. Recht einfach gehaltenen Texturen und wenig Drumherum prägen das Bild. Auf der Matte selbst ist da schon mehr geboten. Scharfe Konturen, detailreiche Charaktere und butterweiche Animationen fallen sehr positiv auf. Letztere könnten etwas variantenreicher sein und auf den jeweiligen Wrestler angepasst.
Man kann sagen, dass sich die Präsentation gut dem Gesamtbild von „TNA Impact!“ anpasst. Nichts wirklich aufregendes, aber auch keine groben Schnitzer. Etwas mehr Liebe zum Detail hätte dem Game aber nicht geschadet.
ZusammenfassungWrestlingfans werden sich den Titel ohnehin genauer ansehen wollen, und allen, die unkomplizierten Prügelspass für zwischendurch wollen, könnte das auch nicht schaden. Zwar kann „TNA Impact!“ einem direkten Vergleich mit aktuellen Kampfsportspielen nicht so ganz Stand halten, Wrestlingspass und für Fans bekannte Gesichter von Total Nonstop Action liefert es aber allemal.