Asterix bei den Olympischen Spielen - Spielinformation
Asterix bei den Olympischen Spielen
Vertrieb:
AtariWebsite:
www.atari.com/asterixjo/| Platform: | Entwickler: | Releasedatum: | Genre: |
|---|---|---|---|
| PS2 | Etranges Libellules | 09.11.2007 | Sport |
Fans von Asterix und Obelix können den 31.Jänner sicher kaum erwarten, wenn der dritte Realfilm über die Kinoleinwand flackert (wieder mit Gérard Depardieu als Obelix). Überraschenderweise hat es das Spiel zum Film sogar mehrere Wochen vor dem Film in die Läden geschafft und ermöglicht die Wartezeit zu überbrücken. Diesmal wurde Band 12 der Asterix Comics herangezogen: "Asterix bei den olympischen Spielen" - bereits 1972 erschienen. Quasi als Vorbote zu den olympischen Spielen 2008 in Peking haben Sie jetzt schon ein weiteres Spiel neben "Mario" und "Sonic" zur Auswahl.
Asterix und Obelix XXL 3
In "Asterix bei den Olympischen Spielen" übernehmen Sie die Rollen von Asterix und Obelix und mischen bei den besagten Spielen kräftig mit. Es geht wieder einmal um die Liebe. Julius Caesar hat dem Sieger der Spiele die Hand der schönen Irina versprochen. Alafolix, schon lange in Irina verliebt, beschließt die Spiele zu gewinnen, um endlich die traute Zweisamkeit mit seiner Geliebten genießen zu können. Hiefür sucht er Hilfe bei Asterix, Obelix, Miraculix (überraschenderweise nur im 2D Papier Look) und Troubadix, die ihn zu den Spielen begleiten. Brutus, der Sohn Cäsars hat sich ebenfalls in Irina verschaut – was aber nicht auf Gegenseitigkeit beruht – will Irina für sich allein und auch gleich noch seinen Vater Cäsar vom Thron stürzen. Sowohl Alafolix als auch Brutus wollen mit Hilfe des Zaubertrankes als Sieger hervorgehen.
Solide Technik
Grafik und Sound
Die Grafik ist schön bunt und transportiert das Flair der Comicvorlage. Opulente Höhepunkte brauchen Sie nicht erwarten. Befinden sich viele Gegner auf dem Bildschirm, sind kleine Ruckler zu bemerken. Die Hintergrundmusik ist akzeptabel. Die durchwegs deutsche Sprachausgabe erfreut vor allem jüngere Spieler.
Steuerung
Die klassische "Asterix und Obelix XXL"-Steuerung wurde beibehalten. So erwartet sie ein Action-Adventure kombiniert mit "Schlagen Sie auf jeden Römer ein, der auf dem Bildschirm erscheint". Viele der Adventure Elemente sind bekannt, so verschieben Sie Spiegel wie in "Prince of Persia" oder klettern etwa à la "Lara Croft". Sie haben Asterix oder Obelix meist ganz gut unter Kontrolle; manche Sprungpassagen benötigen aber etwas Übung.
Die aktuellsten News
Die neuesten Berichte
| 30.06. | DSF Basketballmanager 2008 |
|
| 28.06. | Too Human |
|
| 27.06. | Panzeroffensive Afrika - Wuestensturm 1941-1943 |
|
| 26.06. | Mass Effect |
|
| 25.06. | Big - Das Pop-Quiz |
|
| 24.06. | Stratego - Next Edition |
|
| 23.06. | Time Crisis 4 |
|
| 22.06. | Warhammer - Mark of Chaos - Battle March |
|
| 21.06. | Big Beach Sports |
|
| 20.06. | Genji - Days of the Blade |
|
| 19.06. | Determinance |
|
| 18.06. | Summer Athletics |
|
| 17.06. | Boom Blox |
|
| 16.06. | Wii Fit |
|
| 15.06. | Condemned 2 - Bloodshot |
|
| 14.06. | Gran Turismo 5 - Prologue |
|
| 13.06. | Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots |
|
| 12.06. | Trackmania United Forever |
|
| 11.06. | Perry Rodan - The Adventure Game |
|
| 10.06. | Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots |
|
| 08.06. | Fate of Hellas - Die Schlacht um Griechenland |
|
| 07.06. | Echochrome |
|
| 06.06. | Sonic Riders - Zero Gravity |
|
| 05.06. | Goin Downtown |
|
| 04.06. | Geheimakte Tunguska |
|









