Bomberman - Spielinformation
Bomberman
Vertrieb:
NintendoWebsite:
www.nintendo-europe.com/NOE/de...| Platform: | Entwickler: | Releasedatum: | Genre: |
|---|---|---|---|
| GBA | Hudson Soft | 09.07.2004 | Action |
Was würden Sie tun, wenn Sie tief unterhalb der Erde jahrelang von einem gemeinen Tyrannen unterdrückt und zu Zwangsarbeit angehalten wären? Naja, es läge wohl nahe, dass man eine Flucht plant. Genau diese Zielsetzung hat auch "Bomberman", der in dieser misslichen Situation steckt.
In dem Titel "Bomberman" aus der "NES Classics"-Edition, die für ihren Schwierigkeitsgrad mittlerweile schon berühmt ist, helfen Sie dem sympathischen Helden dabei, Bombe zu legen, Ziegelsteinblöcke und verschiedenste Gegner wegzusprengen und sich Level für Level zur Erdoberfläche durchzukämpfen.
Ich bin in Level 32 ...
Grundsätzlich sieht jeder Level gleich aus: Es gibt ein mittelgroßes Spielfeld, das einerseits aus fixen, unzerstörbaren Blöcken, andererseits aus Ziegelsteinblöcken besteht, die man wegsprengen kann. In den Zwischenräumen treiben sich allerlei verschiedene Gegner herum. Auch ist jeweils ein Power-Up-Bonus in jedem Level unterhalb eines Steinblocks versteckt, den man doch versuchen sollte, in den 200 Sekunden Zeitlimit zu finden.
Interessant wird es auch, da der nicht etwa damit beendet ist, wenn man alle Gegner in die ewigen Jagdgründe geschickt hat, sondern erst damit, dass man den Ausgang frei gesprengt und betreten hat, was wiederum zu einer hektischen Suche ausarten kann. Also heißt es: Zuerst Gegner plätten, dann Ausgang suchen.
Unangenehm wird das Ganze, wenn man versehentlich den Ausgang mit einer der horizontal und vertikal explodierenden Bomben trifft, da dann aus dem Schlund des Exits zahlreiche zusätzliche Gegner hervorkommen, die zwar Punkte bringen, aber vor dem Levelende noch vernichtet werden wollen, was in ein ziemliches zeitliches Chaos münden kann.
Boni in allen Varianten
Im ersten Level hat man genau eine Bombe, die man legen kann und auch einen relativ geringen Wirkungsradius hat. Mit Hilfe der Boni, die man in den Ebenen dann entdeckt, wird man schnell sogar fünf oder mehr Bomben gleichzeitig setzen können und auch beträchtlichen Schaden in weiter entfernten Gebieten anrichten können. Wichtig ist es nur, darauf zu achten, dass man nicht selbst in die eigene Explosion hineinläuft - dies endet, genauso wie die Berührung mit einem Gegner, im Verlust eines Lebens.
Weitere Boni bringen zum Beispiel die Fähigkeit, dass man schneller laufen, Wände durchschreiten (nur die Ziegelsteine), durch Bomben gehen oder sogar von der Explosion der eigenen Bomben unberührt bleibt. Es gibt auf Fragezeichen-Boni, wo man erst im Nachhinein durch Ausprobieren feststellen kann, was sich nun eigentlich geändert hat.
Die aktuellsten News
Die neuesten Berichte
| 30.06. | DSF Basketballmanager 2008 |
|
| 28.06. | Too Human |
|
| 27.06. | Panzeroffensive Afrika - Wuestensturm 1941-1943 |
|
| 26.06. | Mass Effect |
|
| 25.06. | Big - Das Pop-Quiz |
|
| 24.06. | Stratego - Next Edition |
|
| 23.06. | Time Crisis 4 |
|
| 22.06. | Warhammer - Mark of Chaos - Battle March |
|
| 21.06. | Big Beach Sports |
|
| 20.06. | Genji - Days of the Blade |
|
| 19.06. | Determinance |
|
| 18.06. | Summer Athletics |
|
| 17.06. | Boom Blox |
|
| 16.06. | Wii Fit |
|
| 15.06. | Condemned 2 - Bloodshot |
|
| 14.06. | Gran Turismo 5 - Prologue |
|
| 13.06. | Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots |
|
| 12.06. | Trackmania United Forever |
|
| 11.06. | Perry Rodan - The Adventure Game |
|
| 10.06. | Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots |
|
| 08.06. | Fate of Hellas - Die Schlacht um Griechenland |
|
| 07.06. | Echochrome |
|
| 06.06. | Sonic Riders - Zero Gravity |
|
| 05.06. | Goin Downtown |
|
| 04.06. | Geheimakte Tunguska |
|



