15.02. – "Resident Evil 6": Spannende Infos zur Story und zum Spiel
Wie die Kollegen von Gamefront berichten, wurden in der Famitsu neue Details zum kommenden Horror-Actionspiel "Resident Evil 6" enthüllt. So wird "Resident Evil 6" der bislang umfangreichste Teil in der Serie sein und mehr Fokus auf den Horror-Aspekt legen, ohne komplett zu den Wurzeln zurückzukehren. Weiters wird der dritte Hauptcharakter, neben den im ersten Trailer gesehenen Chris Redfield und Leon Kennedy, vorzugsweise die jüngeren Spieler ansprechen. Apropos bekannte Persönlichkeiten: Der Präsident names Adam Benford im Trailer ist laut letzten Informationen der Nachfolger von Ashley Grahams Vater ("Resident Evil 4").
Auch im Bezug auf die Steuerung sind Neuerungen angedacht. So wird laut den Entwicklern an folgenden Funktionen gearbeitet:
- Seitlich gehen mit gezogener Pistole
- Schnelle Ausweichsprünge auch nach vorne und hinten
- 180° Drehung
Wer jetzt glaubt, das wäre schon alles irrt sich, denn auch zur Story wurden einige Details verraten. Wie Capcom nun bestätigte, wird "Resident Evil 6" in naher Zukunft - besser gesagt 2013 - in einer fiktiven Stadt namens Lanshiang in China spielen.